Info-Snacks für die Erzieher:innen-Ausbildung


Du interessierst Dich für die Ausbildung zur:zum Erzieher:in? Hast Dich bereits bei uns beworben oder denkst darüber nach? Dann laden wir Dich zu unseren Info-Snack-Veranstaltungen ein. Wir haben für Dich einige Themen rund um die Ausbildung vorbereitet. So kannst Du Dir ein Bild von der Ausbildung, von uns und von Deinen zukünftigen Kolleg:innen machen. Bei Snacks und Getränken gibt es anschließend Gelegenheit, Deine Fragen zu stellen und Dich mit den anderen Bewerber:innen auszutauschen.

25. April: meco Appetizer – Deine Ausbildung

Wie finde ich meinen Ausbildungsplatz? Was zeichnet einen guten Praxisplatz aus? Wie läuft die Ausbildung ab? An diesem Tag kannst Du Deine Fragen rund um die Ausbildung stellen und lernst andere Auszubildende kennen. Die Schulleitung, Praxiskoordination und Schulpsycholog:innen beantworten Dir Deine Fragen rund um die Ausbildung zur:zum Erzieher:in und Du erhältst einen Einblick in die meco Akademie.

30. Mai: meco Träger-Buffet – Dein Praxisplatz

Der Beginn Deiner Ausbildung rückt näher, aber was erwartet Dich eigentlich in den nächsten Wochen? Dein Ausbildungsstart steht kurz bevor und Du hast noch einige Fragen? Beim Speed-Dating hast Du die Möglichkeit, verschiedene Träger kennenzulernen und herauszufinden, welcher am besten zu Dir passt. Auch wenn Du noch keinen Praxisplatz sicher hast, keine Panik! An diesem Tag präsentieren wir Dir interessante Träger. Bitte vergiss nicht, Deine Bewerbungsunterlagen mitzubringen.

20. Juni: meco Träger-Buffet – Dein Einstieg

Du hast noch offene Fragen und hast bisher noch keinen Ausbildungsplatz gefunden? Beim Speed-Dating hast Du die Gelegenheit, verschiedene Träger kennenzulernen. Wir drehen den Spieß um und die Träger stellen sich bei Dir vor und beantworten Dir Deine Fragen. Vergiss bitte nicht, Deine Bewerbungsunterlagen mitzubringen.

09. Juli: meco Willkommenstreffen

Beim Willkommenstreffen lernst Du Deine zukünftigen Kolleg:innen und Dozent:innen kennen. Es ist der ideale Startpunkt, um Dich mit anderen Teilnehmenden zu vernetzen. Wir legen großen Wert darauf, dass Du Dich von Anfang an wohl und integriert fühlst. Während des Treffens hast Du die Möglichkeit, Dich in lockerer Atmosphäre auszutauschen, Fragen zu stellen und Dich über bevorstehende Kurse oder Programme zu informieren.

Wir freuen uns sehr, Dich kennenzulernen und Dich auf Deiner Bildungsreise zu begleiten.

Uhrzeit?
Immer von 16:00 – 18:30 Uhr

Du arbeitest um die Zeit und kannst nicht pünktlich um 16 Uhr da sein? Kein Problem, komm einfach dazu, sobald Du kannst.

Wo?
Unsere Kantine N°1
Seestraße 65, 13347 Berlin

Du hast Kinder?
Gerne kannst Du während der Veranstaltung unsere Kinderbetreuung nutzen. Bitte sende uns dazu zwei Tage vorher eine Nachricht.

Deine Ansprechpartner:innen
Sarah Lena Lutz
Martin Dzikowski
ausbildung@meco-akademie.de
030 810 058 180

Teile die Seite mit Freunden