Interesse an der Zusatzqualifikation Facherzieher:in für Integration?
Dann nimm den kürzesten Weg zum Ziel


Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein erstes Blockseminar für die Weiterbildung Facherzieher:in für Integration bereits während Deiner berufsbegleitenden Ausbildung zu absolvieren – an vier regulären Schultagen. Damit hast Du die Hälfte des Weges schon hinter Dich gebracht. Und das alles noch bevor das letzte Semester vorbei ist. Schneller geht es nicht.

Ein weiterer Vorteil: Das Blockseminar findet am Ende des Sommersemesters statt. Du kannst es also gemeinsam mit den Leuten besuchen, die Du bereits kennengelernt hast und die Dir vertraut sind.

Warum die Zusatzqualifizierung so wichtig ist?
Jedes Kind ist anders – Du sorgst für Chancengleichheit!

Mit der Zusatzqualifikation Facherzieher:in für Integration wartet ein abwechslungsreicher und anspruchsvoller Berufsweg mit vielen Karrierechancen auf Dich. Lerne die pädagogischen Ansätze der integrativen / inklusiven Bildung und Erziehung und die spannenden Fragestellungen der Entwicklungspsychologie kennen. Beschäftige Dich noch intensiver mit Bindungstheorien und Resilienz. Arbeite künftig mit therapeutischem und medizinischem Fachpersonal zusammen und setze eigene Akzente in Deiner pädagogischen Einrichtung. Als Facherzieher:in für Integration setzt Du Dich nicht nur für Integration und Inklusion, sondern auch immer für Chancengerechtigkeit ein.

Weitere Informationen zur Weiterbildung Facherzieher:in für Integration

Interesse? Dann melde Dich!

Gut zu wissen
Nach erfolgreichem Abschluss der Fortbildung erhältst Du von uns ein durch die Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Wissenschaft anerkanntes Zertifikat

Dein Ansprechpartner
Peer Wollsiefer
030 810 058 261
p.wollsiefer@meco-akademie.de

Gerne melden wir uns auch bei Dir zurück, sende uns einfach Deine Telefonnummer oder Mailadresse

Teile die Seite mit Freunden