Tutorium


Du willst eine Fortbildung machen und hast schon lange nicht mehr die Schulbank gedrückt? Du bist Quereinsteiger:in und Dein Kopf streikt bei der Vorstellung, Wissen aus unterschiedlichsten Bereichen zu verbinden? Bildungsbegleitung ist für uns an der meco eine Selbstverständlichkeit. Es geht uns nicht nur darum, was Du lernst, sondern auch, wie Du lernst. Wir finden: Die Menge an Inhalten muss für Teilnehmer:innen zu bewältigen sein. Es braucht die passenden Lernmethoden und Kompetenzen, um mit den Inhalten umzugehen. Erst wenn das Lernen einfach von der Hand geht, macht es wirklich Freude.

Eine erfolgsversprechende Möglichkeit sind unsere freiwilligen Tutorien und Lerngruppen. Ziel des Tutoriums ist es, Unterrichtsinhalte zu vertiefen und zu bearbeiten. Wir geben Dir Lernstrategien an die Hand, damit Du erworbenes Wissen festigst und es in der Prüfungssituation sicher anwendest. Das Tutorium bietet Dir außerdem die Chance, Themen außerhalb des Unterrichts zu hinterfragen und mit anderen Teilnehmer:innen zu diskutieren.

Video: Teilnehmer:innen und Dozent:innen über die Vorzüge der Tutorien und der meco

Weitere Informationen:

030 81005820

info@meco-akademie.de

Menü