Wir suchen dich als Manager*in für Projektförderung & Projektentwicklung

Seit 2009 bietet die meco Akademie Aus- und Weiterbildungen in den Bereichen Pflege und Pädagogik an. Nachhaltigkeit, Digitalisierung, gegenseitige Wertschätzung und Teamgeist an Schule und Arbeitsplatz, sind für uns wichtige Bestandteile des Zusammenseins. Mit unserem Team von derzeit über 80 Kolleg*innen setzen wir uns gemeinsam dafür ein, die mehr als 900 Studierenden bestmöglich und praxisnah auf die wichtigen Aufgaben in unserer Arbeitswelt vorzubereiten. Hierfür brauchen wir deine Unterstützung!

Für die meco Akademie suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung in Vollzeit. Als Teil eines interdisziplinären Teams begleitest du alle Projekte von der Idee bis zur Umsetzung. Unser aktuelles Schwerpunktthema ist der Ausbau der digitalen Infrastruktur an unserer Schule, bei dem du deine Expertise in den Bereichen Fördermittelakquise und Projektentwicklung einbringst. Wenn du Freude an innovativen Konzepten hast, gerne auch mal „out of the box“ denkst und dich für das Thema Erwachsenenbildung interessierst, dann bist du bei uns genau richtig.

Welche Aufgaben warten auf dich?

  • Du konzipierst neue Projekte für unsere Fachschule und Berufsfachschulen
  • Du koordinierst und steuerst die Projekte und bist zentrale*r Ansprechpartner*in für die Projektteams
  • Du forschst regelmäßig nach aktuellen Fördermittelbekanntmachungen auf Landes- und Bundesebene und übernimmst die Beantragung der entsprechenden Mittel
  • Du erstellst Projektdokumentationen im Rahmen der Fördermittelakquise
  • Du stellst die Einhaltung der Förderbedingungen sowie die Kosten- und Aufgabenüberwachung sicher
  • Du planst Fachveranstaltungen und begleitest diese bei der Umsetzung
  • Du baust bestehende Netzwerke zu relevanten Akteuren und Institutionen aus

Die Stelle passt zu dir, wenn du…

  • ein abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise in den Bereichen Pädagogik, Erwachsenenbildung, Kommunikations-, Sozial- Politik- & Kulturwissenschaften oder einschlägige Berufserfahrung in den entsprechenden Bereichen mitbringst
  • über Kenntnisse im Bereich Förderwesen verfügst
  • Erfahrung in der Projektentwicklung und im Controlling hast
  • eigenverantwortlich arbeitet kannst und sicher im Umgang mit MS Office bist
  • offen, freundlich und kommunikationsstark bist

Was wir dir bieten, wenn du Teil unseres Teams bist…

  • familienfreundliche, wertschätzende und offene Unternehmenskultur
  • unbefristetes Anstellungsverhältnis in einem stark wachsenden Unternehmen
  • regelmäßige Teamsitzungen und kollegiale Unterstützung
  • abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Gestaltungsfreiraum und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten

Und darüber hinaus…

  • flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Lösungen
  • neuste Hardware-Ausstattung
  • attraktive Sozialleistungen, z.B. kostenfreie Kinderbetreuung vor Ort
  • eine hauseigene Kantine
  • kostenfreie Bereitstellung von Wasser – mit der wir die Initiative „Viva con Agua“ für sauberes Trinkwasser unterstützen

Du hast Interesse?

Dann sollten wir uns bald kennenlernen! Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen inklusive Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen.

Bei Fragen steht dir unsere Geschäftsführerin Stefanie Lippelt-Mayenfels als Ansprechpartnerin gerne zur Verfügung: s.lippelt@meco-akademie.de.

s.lippelt@meco-akademie.de.

Start Anstellung
ab sofort
Dauer der Anstellung
unbefristet
Arbeitsort
Seestraße 64-67, Berlin, 13347
Arbeitszeiten
Flexible Arbeitszeiten & Home-Office-Lösungen
Veröffentlichungsdatum
Januar 19, 2021
Gültig bis
Februar 8, 2021
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Anstellung: Manager*in für Projektförderung & Projektentwicklung

Danke für deine Bewerbung. Wir werden uns in Kürze bei dir melden!